Wie in “Die Landarztpraxis”: Caroline Frier ist mit ihrem Jugendschwarm liiert
Manchmal schreibt das Leben eben doch die schönsten Drehbücher. Denn Caroline Frier und die von ihr gespielte Landärztin Dr. Sarah König haben etwas gemeinsam: die neu entflammte Liebe zu ihrem Jugendfreund.
Die Fiktion: Dr. König kehrt aus Berlin ins beschauliche Wiesenkirchen in Bayern zurück, unter anderem um ihrem Studienfreund Dr. Fabian Kroiß (gespielt von Oliver Franck) mitzuteilen, dass ihre Romanze vor 16 Jahren nicht folgenlos blieb. Nach einigem Hin und Her werden die beiden erneut ein Paar.
Die Realität: Caroline Frier traf nach vielen Jahren der Funkstille ihren Jugendfreund Marc wieder. Damals sei immer “ein Flirt zwischen uns in der Luft gewesen”, aber ein festes Paar wurden sie nicht. Erst, als Frier nach Berlin zog und dort Marc zufällig wiedertraf, funkte es. Mittlerweile sind beide verheiratet und haben eine zweijährige Tochter.
Möchtest du wissen, wie es in “Die Landarztpraxis” weitergeht? Erfahre hier, was heute passiert!
Caroline Frier: Liebesglück im zweiten Anlauf
Im Interview mit “Das Neue” zeigte sich Caroline Frier, die kleine Schwester von Annette (50, “Merz gegen Merz”), glücklich:
Alles, was ich mir privat immer gewünscht und erhofft habe, ist in Erfüllung gegangen.
Caroline Frier, Juni 2024
Es hat nur ein bisschen gedauert. Liebesgott Amor hatte ein bisschen zu tun. Denn nachdem sich Schulfreund Marc und Caroline aus den Augen verloren hatten, verliebte sich Caroline zunächst in Schauspieler Dirk Borchardt (55), den sie beim Dreh zur Serie “Danni Lowinski” kennen und lieben lernte, bei der ihre Schwester Annette die Hauptrolle spielte. Im Mai 2015 heirateten Caroline und Dirk, doch das Glück hielt nicht. 2019 trennten sich die beiden und Caroline zog, um alles zu verarbeiten, für eine “Auszeit” von ihrer Heimatstadt Köln nach Berlin.
Caroline Frier blieb der Liebe wegen in Berlin
In der Hauptstadt lief sie überraschend ihrem Schul-Flirt Marc, mittlerweile IT-Manager, wieder über den Weg. “Es hat sofort gefunkt”, erinnerte sich Caroline Frier im Interview, “ich bin bei ihm geblieben und nicht mehr nach Köln zurückgekehrt.” Mit dem langen “Liebesumweg” ist sie zufrieden. “Es sollte alles so kommen, wie es gekommen ist”, erklärte sie. Wären sie sich zehn Jahre früher begegnet, hätte es zwischen ihnen als Paar womöglich nicht funktioniert.