„Bergdoktor“-Star Monika Baumgartner: So ist ihr persönliches Verhältnis zu TV-Sohn Hans Sigl
In der Serie „Bergdoktor“ herrscht nicht immer Frieden und Liebe – es wird auch mal gestritten. Aber wie ist das Miteinander der Stars abseits der Dreharbeiten? Monika Baumgartner spricht jetzt Tacheles – so steht sie zu Hans Sigl.
Tirol – „Just have a little patience. Still hurting from a love I lost“: Fans wissen, dass mit diesen Zeilen die beliebte Sendung „Der Bergdoktor“ beginnt. Kein Wunder, schließlich flimmert die beliebte Sendung seit 2008 über die heimischen TV-Geräte. Mit dabei ist seit über 15 Jahren Monika Baumgartner (73), die die Mutter von Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl, 55) verkörpert – und nun verrät sie, wie sie privat zu dem 55-Jährigen steht.
Monika Baumgartner: Guten Verhältnis mit Hans Sigl?
Monika Baumgartner, welche auch im Ausland ein Superstar ist, hält als Serien-Mutter von Hans Sigl nicht nur Haus und Hof, sondern auch die ganze Familie zusammen. Doch nicht immer geht es in der Sendung friedlich zu: So verließ Elisabeth Gruber (gespielt von Monika Baumgartner) sogar vorübergehend den bäuerlichen Betrieb und zog in den Gasthof „Wilder Kaiser“, weil sie die Auseinandersetzungen über die wirtschaftliche Notlage des Hofes nicht mehr aushielt.
Klar ist: Streit und Drama sind in Serien an der Tagesordnung – aber herrscht (zumindest) hinter den Kameras und im Rampenlicht Friede, Freude, Eierkuchen? Monika Baumgartner verriet nun gegenüber „Freizeit Heute“, wie sie privat mit ihrem „Sohn“ zurechtkommt. So betont sie: „Wir verstehen uns alle sehr gut. Ich glaube, das merkt auch der Zuschauer, dass wir uns alle respektieren, schätzen und mögen.“ Aber nicht nur das, sie verrät auch, dass Sigl ihr sehr ans Herz gewachsen ist und findet, dass „wir uns auch optisch immer ähnlicher werden.“ Weiter plaudert sie aus: „Manchmal stellen wir uns nebeneinander, schauen in den Spiegel und dann sage ich: ,Du, ich habe das Gefühl, wir haben die gleiche Nase, wir sollten mal unser Blut untersuchen‘“
Privat und im TV: Monika Baumgartner und ihre Hans-Männer
Und der Gedanke, dass sie vielleicht über mehrere Ecken miteinander verwandt sind, ist gar nicht so abwegig: Schließlich sind 99 Prozent der menschlichen Erbinformation identisch. Gerade mal ein Prozent der DNA macht den Unterschied – und genau das entscheidet, wie jemand aussieht oder welche Krankheiten vererbt werden. Doch nicht nur das hat sie mit dem Serien-Star Hans Sigl gemeinsam, auch sein Vorname spielt in ihrem Leben eine relevante Rolle. So heißt Baumgartners Ehemann Hans. Bleibt ihr also nur zu wünschen, dass sie auch weiterhin viel Freude mit ihren beiden Hans-Jungs hat.
Apropos Monika Baumgartner und die Männer: Vor Kurzem schwärmte der „Bergdoktor“-Star von einem bestimmten TV-Star. Verwendete Quellen: „Freizeit Heute“ (Ausgabe-Nr. 9, aktuell bis 11. November 2024), mdr.de, der-bergdoktor-fanclub.de