Alles was zählt

AWZ-Schauspielerin war beim Casting für GZSZ-Kultrolle

Sie wusste schon früh, was sie will!

FotoJet (9).jpg

Dass sich die Wege bei AWZ, GZSZ und „Unter uns” gerne mal kreuzen, ist ja keine Seltenheit, aber was uns eine aktuelle AWZ-Schauspielerin jetzt verraten hat, ist wirklich besonders. Denn sie wusste schon im Teenager-Alter, dass sie unbedingt Schauspielerin werden wollte. Dafür ist sie sogar extra zu einem GZSZ-Casting für eine echte Kultrolle nach Berlin gereist.

Sarah Victoria Schalow wollte mit 13 zum GZSZ-Casting

Schon in der Grundschule setzte sich AWZ-Star Sarah Victoria Schalow in den Kopf, Schauspielerin werden zu wollen. Im Alter von 13 Jahren sollten dem Wunsch dann Taten folgen. Als eingefleischter „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Fan wollte sie unbedingt ein Teil der Serie werden. Sie packte kurzerhand ihren Koffer und reiste zu ihrer Oma, die in Berlin-Spandau wohnte.

Dieser erzählte Sarah, sie hätte ein Casting bei der Serie ergattert, obwohl dies nicht der Wahrheit entsprach. „Ich flunkerte meine Oma damals an, damit sie die Caster nicht anlügen muss. Klingt verrückt, aber ich dachte, so ist sie überzeugt genug, um mir zu helfen”, so Sarah.

Streaming-Tipp: GZSZ hier auf RTL+ anschauen.

FotoJet (8).jpg
Sarah Victoria Schalow als Teenagerin. Schon damals wusste sie ganz genau, was sie im Leben will.

RTL

GZSZ-Rolle Paula Rapf ist für die Fans Kult

Und so wurde Sarah dank ihres Ehrgeizes doch noch zu einem GZSZ-Casting eingeladen und nicht zu irgendeinem, sondern zu einem ganz besonderen. Für die Rolle der Kfz-Mechanikerin Paula Rapf, einer dauerhaften Hauptrolle in der Serie, die sich später zum absoluten Serien-Liebling entwickelte. Leider ging Sarah Victoria damals leer aus und die Rolle ging an Schauspielerin Josephine Schmidt, welche die Rolle von 2002 bis 2009 spielte.

ECE73-rcm840x0u.jpg
Von 2002 bis 2009 war Josephine Schmidt in der Rolle der Paula Rapf zu sehen.

RTL

Dafür erkannten aber die Caster von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ihr Talent und rieten ihr dazu, eine Schauspielausbildung zu absolvieren. Und das trägt Früchte. 2018 feierte Sarah in der Serie „Freundinnen – Jetzt erst recht” ihr RTL-Debüt und ist seit 2023 bei AWZ zu sehen.

Im Video: So hat Sarah Victoria Schalow ihre große Liebe gefunden

Neue AWZ-Folgen auf RTL+ streamen

Gespannt, wie es bei AWZ weitergeht? Auf RTL+ gibt es neue Folgen schon bis zu sieben Tage vorab auf RTL+ zu sehen.

Im TV laufen die Folgen immer montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL. (rgä)

Source: https://edition.cnn.com/

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!