Große Lüge bei den “Rosenheim-Cops”: Hier gibt’s einen neuen “Herr Stadler”
Dieter Fischer gehört als “Herr Stadler” bei den “Rosenheim-Cops” zu den absoluten Zuschauerlieblingen. Wie auch Marisa Burger oder Max Müller ist er seit vielen Jahren ein für viele Fans unverzichtbares Cast-Mitglied. Doch in einer aktuellen Folge der TV-Serie wird Fischer ersetzt – und es gibt einen neuen “Herr Stadler”.
Seit dem 1. Oktober dürfen sich die Fans der “Rosenheim-Cops” im Wochentakt auf eine neue Folge ihrer Lieblingsserie freuen. Jeden Dienstag ab 19.25 Uhr heißt es im ZDF wieder: “Es gabat a Leich.” Neben Marisa Burger (51) und Max Müller (59) setzen die Serien-Macher auch auf Dieter Fischer (53). Doch jetzt wird Fischer in seiner Rolle als “Herr Stadler” ersetzt – zumindest für eine kurze Zeit.
“Die Rosenheim-Cops”: Hausmeister will zum “Stadlfest”
Das passiert in der Episode “Stadlers Stadlfest”. Der von Dieter Fischer gespielte Kriminalhauptkommissar hat Karten für eine Veranstaltung, die Hausmeister “Hannes Winkler” unbedingt besuchen will. Er telefoniert deshalb mit “Herr Stadler” und fragt: “Wäre es vielleicht möglich, dass ich Ihnen die Karten abkaufe?” Sein Gesprächspartner antwortet: “Da brauchen Sie nichts abkaufen, ich könnte die Karten eh nicht nutzen. Dann gehen Sie hin und haben eine Gaudi.”
“Die Rosenheim-Cops”: Sie sind jetzt “Herr und Frau Stadler”
Der von Steffen Wolf gespielte “Hannes Winkler” will, dass “Christin Lange” ihn begleitet. Sie freut sich darüber und sagt sofort zu. “In der Kurzfristigkeit konnten wir die Namen [auf den Karten, d. R.] nicht mehr ändern, deswegen gehen wir heute als Herr und Frau Stadler”, erklärt “Lange” einer Kollegin. So kommt es auch und das vermeintliche “Ehepaar Stadler” kann sogar bei einer Tombola gewinnen.
“Die Rosenheim-Cops”: Was “Lange” und “Winkler” zum Verhängnis wird
“Lange” (gespielt von Sarah Thonig) und “Winkler” werden deshalb für die Zeitung abfotografiert – das wird den beiden zum Verhängnis. Denn “Dr. Dietmar Lauser-König”, dem Vorgesetzten von Polizeidirektor “Gert Achtziger”, gefällt nicht, was er sieht. “Achtziger” schildert gegenüber “Hannes Winkler” und “Christin Lange”: “Das Problem ist, dass Lauser-König heute Morgen in seiner Pressemappe dieses Foto gesehen hat.” Schließlich wisse sein Vorgesetzter, wer das echte “Ehepaar Stadler” ist – und habe “die Lügner” schnell enttarnt.
“Christin Lange” verwirrt: “Was bedeutet das jetzt für uns?”
“Winkler” und “Langer” fehlen kurz die Worte. “Was bedeutet das jetzt für uns?”, will Thonig in ihrer Rolle wissen. Welche Konsequenzen die beiden erwarten, sieht man in der neuen “Rosenheim-Cops”-Folge “Stadlers Stadlfest”.